Weltmeisterschaft 2018

Lüttich/Belgien. Erneut nimmt unser Sportler Daniel Andrés Hecktor an den UCI Hallenradsport-Weltmeisterschaften für sein Land Spanien teil. Sehr zufrieden schaut er auf seine Leistung am 24.11.2018 zurück. Mit 87,51 Punkten ist das nominell eine Verbesserung von 0,07 Punkten im Vergleich zur Vorjahresleistung. Jedoch schafft er es diesmal zwei seiner Kontrahenten zu überholen und erreicht somit Platz 17 der 24 Sportler in der 1er Elite Männer Disziplin.

Eine neue Bestleistung oder wenigstens ein Ergebnis über 90 Punkten wurde nicht erreicht, jedoch sind Trainer und Sportler nicht unzufrieden. Nach längeren Pausen und Rückschlägen im Sommer durch mehrere Verletzungen war die Rückkehr zum vorherigen sportlichen Niveau nicht klar. Es zeigte sich jedoch weiterhin Probleme in Kraft und Kondition. Und generell wird Daniel Andrés an seiner Technik feilen. Auch um neue Elemente zu erlernen.

Die Weltmeisterschaft in Lüttich, einem großem Radballort, war gut organisiert. Kleine Verbesserungsvorschläge gibt es immer. Die Halle war gut besucht (ca.2000 Personen) und der Trainingsbereich gut erreichbar. Die Organisatoren stets freundlich und hilfsbereit. Insgesamt eine schöne Veranstaltung. 5 Tage, 2 Training und 3 Wettkampf waren die Reise wert.

Die Qualifikations- und Ergebnisliste der 1er Männer Disziplin:

20181124_WM_qualification_single_men        20181124_WM_result_single men

Das Video der Kür folgt in diesem Artikel.

Presseberichte und Fotos:

https://www.fnp.de/sport/regionalsport/daniel-andrs-hecktor-seiner-zweiten-wm-teilnahme-verbesserte-sich-einen-platz-10773700.html

https://www.uci.org/indoor/news/2018/artistic-cycling-viva-espana-for-german-born-daniel-andres-heckto

http://hallenradsport.org/wm-2018-daniel-andres-hecktor-der-hessische-spanier/

http://www.ciclo21.com/viva-espana-por-el-hispano-aleman-daniel-andres-hecktor/

https://rfec.com/index.php/es/smartweb/seccion/video/rfec/ciclismotv/20-seleccion-espanola/2481-Daniel-Andres-representara-a-Espana-en-el-Mundial-de-Ciclismo-Indoor

Fotos: Juan Andrés López und Tamarins Franke Fontinha