Nachlese Altstadtfest und Festzug 2016

Am 1. Wochenende im Juli fand wie in jedem Jahr das Altstadtfest der
Vereine statt.
Wir hatten uns gut vorbereitet, unseren Stand liebvoll aufgebaut. Unsere
Gäste wollten wir mit hessischen Spezialitäten verwöhnen. So gab es guten Äppler aus Sindlingen, Hessisch Hugo und Hessisch Spritz. Die passende Stärkung war dann Handkäs mit Musik, Handkäs-Salat oder auch Brat- bzw. Rindswurst und Fleischkäse vom Grill.
So kamen dann auch die meisten Besucher am Samstag vor dem Deutschland-Spiel in der Fußball EM. Sonntag war das Wetter ziemlich durchwachsen, aber jede Regenpause nutzten die Gäste und das Altstadtfest war immer wieder gut besucht.

Daniel Andrés konnte auf der Bühne der Tanzschule Weber vor der Justinuskirche am Samstag wie auch am Sonntag Kostproben seines Könnens geben. Dies wurde mit viel Applaus und Anerkennung belohnt.

Eine Woche später nahmen dann fast alle unsere Sportler an der Laafpaarad zurm „Sechzigsden“ teil. Unterstützt wurden sie von ehemaligen Fahrerinnen des Vereins und eine Gruppe Hochradfahrer. Dafür holten wir aus unserem Lager im Bunker am Höchster Marktplatz Fahrräder, brachten sie auf Vordermann und trainierten im Schulhof der Hostatoschule. Das Training und auch die Laafpaarad selbst machten uns unheimlich viel Spaß. Die Ehemaligen waren erstaunt wie viel ihres damaligen Könnens noch vorhanden war. So konnten sie noch Steigerübungen oder auch Steuerrohr fahren und begeisterten die Zuschauer an der Strecke. Allerdings war es genauso erstaunlich viele einezlne Knochen und Muskeln ein Mensch so hat. Am nächsten Tag konnten wir alle einzeln an unserer Sitzfläche aufzeigen! Insgesamt war es ein toller Festzug und wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal.

Karin Andrés

Bilder: Juan Andrés, Sebastian Cleer, Daniel Andrés