3. German Masters

Am 15. Juli fand in Hainstadt das 3. German Masters statt. Dabei handelt es sich um eine dreiteilige hochkarätige Wettkampfserie der deutschen Kunstradsportelite. Dort werden auch 6 von 7 Qualifikationsrunden für das deutsche WM-Team ausgetragen. Als spanischer Sportler durfte auch Daniel Andrés als Gast teilnehmen. Nach einer krankheitsbedingten Pause (COVID) ist dies für ihn der erste und letzte Vorbereitungswettkampf vor den anstehenden Weltmeisterschaften in Glasgow, Schottland. Die Weltmeisterschaften im Kunstradfahren finden in diesem Jahr im Rahmen der gesamten UCI Rad WM in Glasgow vom 3.8. bis 13.8. statt. Dies wird ein besonderes Highlight sein, da sich der Verband durch diese Großveranstaltung eine neue Qualität erhofft und den Radsport alle 4 Jahre besonders hervorheben möchte. Wir erhoffen uns auch positive Effekte für den Hallenradsport. 

Daniel Andrés erreichte mit 91,91 Punkten ein akzeptables Ergebnis. Allerdings gab es bei einigen Figuren noch zu viele Unsicherheiten und Fehler, die es bis in drei Wochen abzustellen gilt. Die Bedingungen in der Kreuzburghalle waren sehr gut, nur die enorme Hitze machte allen zu schaffen. 

Nach dem Wettkampf organisierten Karin Andrés (Trainerin) und Daniel Andrés noch drei neue Kunsträder für weitere Sportler. So können die jungen Sportler nach den Ferien auf noch mehr Rädern die anspruchsvollen Elemente des Sports erlernen.

Fotos: Sebastián Andrés