Helferfest und Jahreshauptversammlung

Am Sonntag, den 9. Juli, ging unser Vereinssommer zu Ende. Es war eine Gelegenheit, mit vielen Gleichgesinnten zu feiern und den sonnigen Tag zu genießen.

Zu Beginn stand die Jahreshauptversammlung auf dem Programm, bei der einige wichtige Themen für das Geschäftsjahr 2022 besprochen wurden. Der Vorsitzende, die Fachwartin für Kunstradsport und der Pressewart berichteten über die Aktivitäten des vergangenen Jahres und gaben einen kurzen Ausblick auf die Organisation des diesjährigen Weltcups. Ein Rückblick auf das 125-jährige Vereinsjubiläum 2022 wurde ebenfalls gegeben. Mit dem Kassenbericht und der Entlastung des Vorstandes wurde das vergangene Geschäftsjahr abgeschlossen und es folgten die Neuwahlen des Vorstandes. Gewählt wurden Stephan Hannappel als 1. Vorsitzender, Sebastian Cleer als 2. Vorsitzender, Karin Andrés als Geschäftsführerin und Daniel Andrés als Schriftführer. Des Weiteren wurden Max Lehmann und Daniel Andres als Jugendwarte, Karin Andrés als Fachwartin, Albert Stack als Fahnenwart sowie Isa Günkel und Petra Hinger als Beisitzerinnen gewählt. Der Ältestenrat wurde in seinem Amt bestätigt. Insgesamt steht der Verein derzeit gut da, da sich immer mehr Kinder für den Kunstradsport interessieren und ein engagiertes Trainerteam zur Verfügung steht.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung wurde ausgiebig gefeiert. Der Vorstand hatte zum Helferfest, zu dem alle Unterstützer und Helfer des Vereins, insbesondere im Zusammenhang mit der Durchführung des Weltcups, in die idyllische Kirche im Grünen im Höchster Stadtpark eingeladen waren. Bei Speis und Trank tauschte man sich aus, schwelgte in Erinnerungen und ließ die gelungene Veranstaltung Revue passieren. Über 30 Gäste waren gekommen und genossen die ungezwungene und lockere Atmosphäre. Auf eine aufwändige Organisation wurde bewusst verzichtet, um ein unbeschwertes Feiern zu ermöglichen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei allen bedanken, die zum Gelingen des Weltcups und zu diesem schönen Abschluss unseres Vereinshalbjahres beigetragen haben.