1. Internationale Online Cup

Am Samstag den 27.6.2020 starteten Isa Günkel und Daniel Andrés Hecktor beim ersten Online Kunstradcup.

Nach langer Coronatrainingspause war der Wettkampf ein guter Einstieg in den normalen Trainingsalltag. Unsere Sportler hatten nur 3 Wochen Training (davon 2 Wettkampfvorbereitung) nach der 3 monatigen Pause. Das allein ist schon eine Herausforderung. Hinzu kamen die heißen Temperaturen, die den Sport umso anstrengender machen. Der kurzfristig geplante Wettkampf wurde als sog. Online Wettkampf durchgeführt. Jeder Sportler startete in seiner eigenen Trainingshalle und war mit den Kampfrichtern per Videokonferenz verbunden. Diese bewerten die 5-minütige Kür von zuhause aus. Leider konnten weltweit nicht viele Athleten teilnehmen, da in anderen Ländern noch stärkere Corona Beschränkungen herrschen als in Deutschland. Auch innerhalb Deutschlands ist die Trainingsmöglichkeit unterschiedlich gut möglich. So konnten nur 20 Sportler/Teams teilnehmen. 

Isa Günkel erreichte von ihren 41,80 Punkten 31,28 (34,40 mit Multiplikator) und somit Platz 20. Daniel Andrés Hecktor belegte Platz 16 mit 79,61 (79,61 mit Multiplikator) von 106,50 Punkten. Daniels Leistung ist noch ausbaufähig. Auch Isa muss noch an ihren Übungen feilen.

Noch steht der nächste Online (oder vor Ort) Wettkampf nicht fest, aber bis dahin wird weiter kräftig trainiert.

Wir bedanken uns an die Organisatoren Martin Schön (HUN) und Mike Lauterbach (GER) für die tolle Idee und die gute Umsetzung. Auch bedanken wir uns bei der Stadt Frankfurt für die schnelle und unkomplizierte Bereitstellung der Turnhalle.