Bei den Bezirksmeisterschaften im Kunstradsport der Radsportbezirke Taunus-Wetterau und Frankfurt-Main-Taunus in der Singberghalle in Wölfersheim konnten sich die Sportler des RV Germania Tempo Höchst drei Titel sowie zwei Vizetitel sichern. In der Turnhalle bot sich eine gute Wettkampfatmosphäre trotz dicht nebeneinander liegenden Wettkampfflächen.
Im 1er Kunstradsport Männer zeigte Daniel Andrés zwar ein gutes Programm, aber da er mehrmals vom Rad musste, konnte er nur 72,11 Punkten erreichten. Mit diesem Ergebnis sicherte er sich die Bezirksmeistertitel, reichte aber nicht an die sehr guten Leistungen der beiden Wettkämpfen vom Januar heran. Die Vierer-Junioren-Mannschaft mit Luam Tasema, Leandro Dinis, Duncan und Kimberly Meister reichten mit ihrer Leistung von 66,48 Punkten knapp an ihre persönliche Bestleistung heran und wurden Vizemeister. Die Sechser-Mannschaft mit Sebastian Cleer, Leandro Dinis, Luam Tasema, Duncan, Kerstin und Robin Meister blieb zwar mit 48,84 Punkten hinter den Erwartungen zurück, konnte sich aber wie auch die Vierer-Mannschaft und Daniel Andrés für die Hessenmeisterschaften am 01.03.2015 in Langenselbold qualifizieren.
Luam Tasema erzielte als Neuling in der Klasse 1er Juniorinnen und bei ihrem 3. Start in der 3.Disziplin am Nachmittag ein respektables Ergebnis und wurde mit dem Bezirksmeistertitel belohnt. Saimon Kebedom (1er Schüler U13) erreichte mit 33,55 Punkten eine neue persönl. Bestleistung, wurde ebenfalls Bezirksmeister, konnte sich aber leider nicht direkte zur Hessenmeisterschaft qualifizieren und hofft nun auf ein „Nachrückerticket“
In den nächsten Wochen bis zur Landesmeisterschaft gilt es nun für die Sportler die Fehler zu analysieren und die Leistung zu verbessern. Die Vierer Mannschaft hat dann gute Aussichten sich weiter für die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften platzieren.
Bilder: Sebastian Cleer, Daniel Andrés
Wettkampfkür Daniel Andrés: