Wormser Cup und Mörfelder Pokal

Im April und im Mai standen zwei Wettkämpfe für Daniel Andrés an. Einmal der Wormser Cup und einmal der Mörfelder Pokal.

Der Wormser Cup (9.4.2016) wird als Mannschaftswettkampf durchgeführt. 3 Sportler/Mannschaften treten in einer gemeinsamen Wertung gegen andere Vereinsmannschaften an. Die nach Alterklasse und Disziplin gewichteten Gesamtergebnisse zählen zum Ergebnis. Faiererweise muss für die offizielle Wertung eine Vereinsmannschaft komplett aus Vereinsmitgliedern bestehen. Gemischte Mannschaften (Interessengemeinsachften) dürfen zwar antreten, allerdings ohne in die Wertung aufgenommen zu werden. Daniel Andrés (67,72)startete in einer Interessengemeinschaft mit Marco Giorgio (Hülsen, 100,38) und Marcel Jüngling (Dornheim, 169,42). Das Gesamtergebnis beträgt 337.52 Punkte. Der Wettkampf ist international ausgeschrieben und es kommen viele mit dem VfH Worms befreundete vereine vor allem aus Osteuropa, aber auch ein Verein aus Hong Kong ist angetreten. Die Abendveranstaltung hat nicht nur spannende Mannschaften zu bieten (wie die Weltmeister IG) sondern mit der Rheinland-Pfalz Show (RLP Show) zeigten Rheinlandpfälzische Sportler besondere Übungen oder Übungen die voraussichtlich im nächsten Jahr ins Reglement aufgenommen werden.

Am Mörfelder Pokal am 8.5.2016 war wie oft bei diesem Pokal ein warmer Sommertag. Durch die Dachfenster schien die Sonne in die Halle. Die Hitze und die direkte Sonneneinstrahlung machte den Sportlern auf der Fläche zu schaffen. Auch Daniel Andrés konnte nicht seine volle Kraft abrufen und schaffte gerade so mit 70,05 Punkten die Sprung über die 70 Punktemarke. Eine Verbesserung zum Wormser Cup, allerdings auch nicht überzeugend. So bleibt noch ca 1 Monat bis zur 3. +4. Runde des Bezirkspokals in Bad Marienberg um an der Kür zu arbeiten.

 

20160409_WormserCup_Ergebnisliste

20160508_MörfelderPokal_Ergebnisliste

Die mobile Version verlassen