Deutsche Meisterschaft 2015 in Worms

Die 4er Junioren Mannschaft des RV Germania Tempo Höchst konnte sich zum 1.Mal für die Deutschen Meisterschaften qualifizieren.
Somit war es nach dem Hessenmeistertitel und der anschl. Qualifikation beim Junior Mannschafts Cup im März für das Quartett aus Höchst endlich soweit.
Am 2. Mai starteten Leandro Dinis, Luam Tasema, Duncan und Kimberly Meister in der offenen Junioren Klasse in Worms.
Genau an diesem Tag waren sie topfit. Die Vier zeigten ein fehlerfreies Programm, und gaben somit den internationalen Kampfrichtern wenig Möglichkeit
etwas abzuziehen. Sie starten mit 88 Punkten und erreichten am Schluss 67,48 Punkte (knapp an ihrer Bestleistung vorbei).
Am Start waren die acht besten Mannschaften Deutschlands. Den Titel konnte der RMS Edelweis Aach für sich entscheiden. (Ergebnisliste hängt an)
Mit ihrer Leistung konnten die Vier einem guten 7.Platz, nur 0,48 Punkte hinter dem Sechstplatzierten aus Oberursel-Stierstadt belegen.
Im Vorfeld erhöhte die Mannschaft ihr Programm noch um Übungen im Steiger rückwärts. Diese zeigten sie aber ebenso fehlerfrei zeigten wie den Rest die
anderen Übungen. Mit dieser Leistung zeigten sich die Trainer Peter Pfaff und Karin Andrés sehr zufrieden und planen schon für das kommende Jahr.

Die Titelkämpfe selbst wurden vom VfH Worms hervorragend organisiert. Wir konnten uns am 1.Mai bereits mit der Halle und dem Boden vertraut machen und
ein kurzes Training absolvieren. Am Samstag war es dann soweit.
Diese Teilnahme wie auch das Ergebnis sind umso bemerkenswerter, weil die Mannschaft nur einmal in der Woche trainieren kann und sich die Trainingszeit
mit einer zweiten Mannschaft teilt. Das bedeutet 1,5 Stunden für das Trainieren aktueller Übungen und das Erlernen neuer Übungen.

Karin Andrés

Ergebnisliste